KONTAKT   MAIL   SITEMAP   HOME 
ANGEBOT BILDERGALERIE
INFRASTRUKTUR WERTE UND ZIELE
BETREUUNG VEREIN
Der Strubelimutz

Im Zentrum der Spielgruppe steht das Kind mit seinen Bedürfnissen nach Spiel, Bewegung, Ausdruck und Geborgenheit. Viel Raum zum freien, kreativen Spielen und Gestalten gehen Hand in Hand mit klaren Grenzen und Regeln. Sich behaupten, Rücksicht nehmen, sich gegenseitig mit Stärken und Schwächen akzeptieren, aufeinander hören, aber auch streiten und Frieden schliessen gehören zum Spielgruppenalltag.

Kinder wollen tätig sein und nicht beschäftigt werden. Im Strubelimutz werden die Kinder in ihrem Vorhaben ermutigt und erhalten Anreize für eigene Erfahrungen. Spielen, Werken und Gestalten ohne feste Vorgaben bedeutet auch, nach eigenen Fähigkeiten, nach idividuellem Entwicklungsstand zu arbeiten.

 
Bild 1 Bild 2 der Infrastruktur Bild 4
Bild 5 Bild 7 Bild 8
In angepasster Umgebung spielen, lachen und erste Freunde finden ...
Icon Leitbild
   (pdf-Datei, 160 KB)